Kein schöner Land...

  • New York: Knopf, 1982, Titel: 'Oh what a paradise it seems', Seiten: 99, Originalsprache
  • Berlin: Volk und Welt, 1984, Titel: 'Reinhild Böhnke', Seiten: 120
Kein schöner Land...
Kein schöner Land...
Wertung wird geladen

Lemuel Sears ist ein Geschäftsreisender aus New York, der sich noch an die Zeiten erinnern kann, als die Badewannen mit Löwenklauen verziert waren. Als passionierter Naturfreund besucht er hin und wieder ein idyllisches Fleckchen in Connecticut, um auf dem Beasley-Teich Schlittschuh zu laufen. Damit soll es plötzlich vorbei sein, denn der Teich wird auf höheren Beschluss in einen Müllabladeplatz verwandelt. Mit allen Mitteln versucht Lemuel, diese Verschandelung der Natur zu verhindern. Weder ein amouröses Abenteuer mit der kapriziösen Renee noch andere unverhoffte Begebenheiten vermögen ihn von seinem Kreuzzug gegen die skrupellosen Umweltverschmutzer abzulenken, ja er findet im Kampf um die kleinen Paradiese des Menschen sogar ungewöhnliche Unterstützung.

Kein schöner Land...

John Cheever, Volk und Welt

Kein schöner Land...

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kein schöner Land...«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik