Einstein

  • Bucher
  • Erschienen: Januar 2010
  • 0
  • New York: Collins, 2009, Titel: 'Einstein. The life of a genius', Seiten: 94, Originalsprache
  • München: Bucher, 2010, Seiten: 96, Übersetzt: Linde Wiesner & Barbara Rusch
Einstein
Einstein
Wertung wird geladen

Sein Name ist ein Synonym für Genie: Einstein. Er gilt als der größte Physiker aller Zeiten - keiner hat so viel zur Wissenschaft des 20. Jahrhunderts beigetragen. Er entwickelte die Relativitätstheorie und fand die berühmte Formel E = mc2. Doch wie kam er zu solch bahnbrechenden Erkenntnissen? Einstein war ein Querdenker, und zwar nicht nur als Wissenschaftler. Auch als Mensch und Kritiker tat und sagte er nur, was er für richtig hielt. Das verleiht ihm bis heute Kultstatus. Die Texte, Bilder und viele seltene Dokumente erhellen den Lebensweg dieses außergewöhnlichen Denkers: von seinen ersten Experimenten, über seine Zeit im Schweizer Patentamt, seine Ehen und Kinder bis hin zu seiner Rolle bei der Entwicklung der Atombombe und seine Parteinahme für Bürgerrechte und Frieden.

Einstein

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Einstein«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik