Im Rachen des Alligators

  • Toronto: House of Anansi Press, 2005, Titel: 'Alligator', Originalsprache
  • München: Carl Hanser, 2013, Seiten: 352, Übersetzt: Kathrin Razum
  • München: Goldmann, 2015, Seiten: 352, Übersetzt: Kathrin Razum
Im Rachen des Alligators
Im Rachen des Alligators
Wertung wird geladen

Eine Mutter, eine Schwester, eine Tochter: drei Frauen auf der schwierigen Suche nach dem glück ihres Lebens. Colleen ist siebzehn und möchte die Welt verändern. ihre Mutter Beverly, die um ihren verstorbenen Mann trauert, sieht hilflos zu, wie die rebellierende Tochter aus dem gemeinsamen Zuhause in St. John’s, Neufundland, wegläuft. Während Colleen in Louisiana der fixen idee nachjagt, einen Alligatorzüchter zu finden, den ihre Tante, die lebenshungrige Filmemacherin Madeleine, einst bei einer fast tödlichen Aktion gefilmt hatte, muss sich die inzwischen fünfzigjährige Madeleine mit den Grenzen ihrer Schaffenskraft auseinandersetzen. Wie ihre Nichte liebt sie die Extreme und anders als ihre Schwester war sie nie bereit, ihr Glück von einem Mann abhängig zu machen.

Im Rachen des Alligators

Lisa Moore, Carl Hanser

Im Rachen des Alligators

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Rachen des Alligators«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik