Wild at Heart: Winterglück im Hotel der Herzen

  • Blanvalet
  • Erschienen: September 2019
  • 1

- TB, 432 Seiten

Wild at Heart: Winterglück im Hotel der Herzen
Wild at Heart: Winterglück im Hotel der Herzen
Wertung wird geladen
Monika Wenger
701001

Belletristik-Couch Rezension vonDez 2019

Halb Hollywood im Hotel 'Wild at Heart'

Gretchen Wilde wird von der Aufnahmeleiterin Minnie Barnes auf Trab gehalten. Manchmal soll sie an zehn Orten gleichzeitig sein und ist Mädchen für alles.

Ihrem Schwiegervater Theo fehlt die Werkstatt. Im Moment kann er nirgendwo tüfteln und werkeln. Nach dem Brand im Sommer hat er sich einen alten Schäferwagen als Unterkunft gekauft und ihn aufgemöbelt. Doch langsam wird ihm langweilig, und gemeinsam mit seinem Freund Bruno, gleichzeitig sein Rivale um die Gunst der Köchin Dottie, heckt er neue Pläne aus und geht auf Schatzsuche. Immerhin war dieser Ort einmal ein Piratennest.

Nettie kämpft derweilen mit ihren Gefühlen für Damien. Die Anziehung ist für sie nur schwer einzuordnen. Sogar bei Gretchens Freundin Sara schlägt unverhofft die Liebe ein. Aber das Ganze scheint nicht von Erfolg gekrönt, und so fahren Saras Gefühle Achterbahn. Es ist also einiges los in Port Magdalen - nicht nur bei der Filmcrew, sondern auch in Sachen Liebe.

Willkommen im Hotel der Herzen – Was kann die Liebe für Sie tun?

Nahtlos knüpft die Autorin an den ersten Band «Wild at Heart – Willkommen im Hotel der Herzen» an. Seit dem verheerenden Brand sind erst wenige Monate vergangen und eigentlich sollte der Wiederaufbau in vollem Gange sein. Doch alles verzögert sich, sodass Gretchen Wilde froh über die Einmietung der Filmcrew ist. Dass es nach wie vor turbulent zu- und hergeht, versteht sich von selbst, und jeder neue Tag bringt auch neue Herausforderungen - bei den Filmleuten wie beim Hotelpersonal. So ganz nebenbei fliegen Amors Pfeile kreuz und quer und treffen mehr als nur ein Herz. Da passt der aufziehende Wintersturm perfekt als Kulisse für allfällige Happy Ends.

Anne Sanders ist ihrem Stil treu geblieben und lässt die Protagonisten zu Hochform auflaufen. Quirlig, lustig, chaotisch und liebenswert handeln die Hauptfiguren auch in diesem zweiten Band. Und falls man den ersten Teil über das Hotel der Herzen nicht gelesen hat, wird man dies unweigerlich nachholen müssen.

Fazit

Leichte Unterhaltung, herzerwärmend und genau das richtige Buch für kalte Winterabende mit allen nötigen Elementen für einen schönen Liebesroman, romantische Kulisse inklusive.

Wild at Heart: Winterglück im Hotel der Herzen

Anne Sanders, Blanvalet

Wild at Heart: Winterglück im Hotel der Herzen

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wild at Heart: Winterglück im Hotel der Herzen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik