Als das Leben wieder schön wurde

- HC, 512 Seiten

Als das Leben wieder schön wurde
Als das Leben wieder schön wurde
Wertung wird geladen

Drei Frauen bringen mit ihrem mobilen Schönheitssalon Farbe ins Hamburg der 50er Jahre.

Hamburg, 1954: Nur mit einem kleinen Koffer in der Hand steht Greta Bergström vor dem heruntergekommenen Haus am Hein-Köllisch-Platz. Fast ihr gesamtes Leben hat sie in Stockholm verbracht, ihre Wurzeln aber liegen hier, in Sankt Pauli, wo ihr Vater nun mit seiner neuen Familie lebt. Doch der ist wenig begeistert, als die fremde Tochter unangemeldet vor der Tür steht. In Schweden hat Greta in einem Schönheitssalon gearbeitet, hier hat sie kein Glück bei ihrer Suche nach einer Stelle als Kosmetikerin. Bis sie Marieke kennenlernt, die den Nachbarinnen in den Altonaer Nissenhütten die Haare macht. Gemeinsam beschließen die beiden Frauen, mit einem Schönheitsmobil durch die Stadt zu touren - mit vollem Erfolg. Nach den dunklen Jahren wollen die Frauen endlich wieder hübsch aussehen und das Leben genießen. Marieke frisiert, Greta rührt Masken an und stellt Tinkturen her, und Trixie, die dritte im Bunde, bietet Modeberatung an. Dabei begegnen sie den unterschiedlichsten Frauen und deren Schicksalen - und plötzlich ist Gretas Leben so bunt, dass sie fast aus den Augen verliert, warum sie eigentlich nach Hamburg zurückgekehrt ist: um etwas über das Schicksal ihrer Mutter herauszufinden, die hier in den Wirren des Krieges spurlos verschwand…

Als das Leben wieder schön wurde

Kerstin Sgonina, Wunderlich

Als das Leben wieder schön wurde

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Als das Leben wieder schön wurde«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik