This Way Out

Sein Leben lang hat Amar für sich behalten, dass er schwul ist. Mit achtundzwanzig Jahren bricht er sein Schweigen. Aber nicht nur das. Über WhatsApp teilt er seiner Familie mit, dass er heiraten wird. Die Liebe seines Lebens – einen weißen Mann. Amar muss sich nicht nur den Anfeindungen seiner traditionell lebenden Verwandtschaft stellen, sondern auch seinen Schwiegereltern in spe, die ihre ganz eigenen Vorstellungen von der Hochzeit haben.

Kann ihre Liebe neben dem fest verankerten muslimischen Glauben seiner Familie bestehen? Und was ist eigentlich mit den unausgesprochenen Dingen zwischen Joshua und Amar?

Amar hatte mit einigem Gegenwind gerechnet, nachdem er seine Familie vor vollendete Tatsachen gestellt hatte – nur nicht mit dieser ganzen Reihe neuer Probleme, die nun auftauchen. Doch Amar und Joshua bekommen Unterstützung von unerwarteter Seite.